Unsere Kunden sind so vielfältig wie das gesamte deutschsprachige Bibliothekswesen. Von kleinen privaten Sammlungen bis hin zu großen Stadt- oder Institutsbibliotheken: Sie alle nutzen unsere Produkte täglich und – laut Rückmeldungen – mit großer Zufriedenheit. Mittlerweile arbeiten über 39.800 Anwender in ihren Büchereien im In- und Ausland mit unseren Lösungen. Seit 1990 wächst unsere Anwendergemeinde kontinuierlich.
Meinungen
Die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner liegt uns sehr am Herzen. Wir sind stolz auf die vielen positiven Rückmeldungen und möchten sicherstellen, dass alle Interessierten sich umfassend über unsere Produkte und Services informieren können.
Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich möchte mich für Ihren kulanten Vorschlag bedanken und bin einverstanden. Großes Lob und Dankeschön auch für die schnellen Anpassungen der Software infolge der Corona-Pandemie. Das war und ist uns eine große Hilfe.
Nach 23 Jahren Tätigkeit in der Stadtbücherei brechen meine letzten Arbeitstage an, bevor ich in den Urlaub und dann in den Ruhestand gehe. Zeit, mich bei allen [der BVS-Anwender-Community] zu bedanken, die mit Rat und Tat und umgehenden Lösungen zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Stelle waren. Die schnelle Hilfe, aber auch der umfangreiche Wissensbereich haben mir die Arbeit sehr erleichtert. Besonders bedanken möchte ich mich für die hervorragenden Programm-Tools, die uns während des [Corona-]Lockdowns geholfen haben, den Büchereibetrieb einigermaßen aufrechtzuerhalten. Zum Glück gehören die Corona-Einschränkungen der Vergangenheit an und die Bücherei ist wieder ein Ort, wo man sich trifft und gerne aufhält. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Ich muss jetzt mal ein ganz dickes Lob aussprechen, bitte geben Sie diesen an Ihr ganzes Team weiter: Nicht nur Ihr Support ... ist großartig, auch die Terminreservierung im BVS eOPAC habt ihr schnell und mit sehr guter Qualität implementiert. Wir haben in unserer Bücherei damit einen Abholservice mit Terminreservierung durchgeführt, diesen Samstag kommt der zum vorerst letzten Mal zum Einsatz. Danach werden wir die Bücherei - etwas eingeschränkt - wieder öffnen.
Ich möchte mich nochmals für die immer sehr schnelle Hilfe von Ihnen bedanken.
Erfahrungsberichte
Von Zeit zu Zeit erhalten wir Erfahrungsberichte, die wir Ihnen hier zusammengestellt haben, darunter Beispiele wie:
Auszeichnungen
Wir freuen uns besonders darüber, dass viele Anwender und Bibliotheken, die unsere Produkte und unseren Service nutzen, regelmäßig mit Preisen ausgezeichnet werden, darunter:
- Anerkennung durch das Hessen CyberCompetenceCenter
- Gütesigel "Bibliotheken - Partner der Schulen"
- Hessischer Bibliothekspreis - Förderpreis
- Hessischer Leseförderpreis
- Hessischer Leseförderpreis - Ehrenurkunde
- Johannes|Voetlause|Preis
- Kinderbibliothekspreis / Lesezeichen
- Kulturpreis
- Qualitätssiegel Büchereiarbeit
- Umweltpreis des Bistums Mainz
- Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland
Haben wir jemanden vergessen, oder möchten Sie selbst einen Erfahrungsbericht oder eine Kundenmeinung einreichen? Dann lassen Sie es uns gerne wissen. Vielen Dank!